Bosa Skulptur "Hopebird" Baile Kolletkion von Jaime Hayon
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Bosa Skulptur "Hopebird" Baile Kollektion von Jaime Hayon

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Artikelnummer BT-A-H40GB
Herstellerbezeichnung Hopebird Scultura base inclusa Baile Collection
Hersteller Bosa
Gewicht 3,60kg.
Material Keramik
Farbe Blau + Gold + Weiß
Größe Höhe Insgesamt: 72cm. Durchmesser: 33cm.
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Bosa Skulptur "Hopebird" Baile Kollektion von Jaime Hayon

Eine tischgroße Skulptur, die die Bedeutung einer optimistischen Einstellung zu dem, was vor uns liegt, symbolisiert. Der 'HopeBird' steht stolz und aufrecht mit einer dynamischen Ausguck-Position in Richtung Horizont und lädt uns ein, darüber nachzudenken, wie wichtig es ist, positiv zu bleiben, was die Zukunft bringen mag. Diese Figur ist aus feiner Keramik gefertigt und mit 24-karätigem Gold handbemalt.

Maße: 

Figur Höhe: 54cm. Durchmesser: 33cm. Gewicht: 1,95kg.

Sockel: Höhe: 18cm. Durchmesser: 32cm. Gewicht: 1,65kg.


In einem Winkel der venezianischen Landschaft, mit einer bezaubernden Hügellandschaft und plätschernden Gebirgsbächen, liegt eine Stadt, Borso del Grappa, die den Namen ihres höchsten und edelsten Gipfels trägt, auf dem sich vor vielen Jahren Bosa, die weltweit bekannte Keramikindustrie, niederließ. Es ist kein Zufall, dass die Region Piemont in Venetien die große Keramiktradition von Bassano mit dem Geist der kosmopolitischen Kultur Venedigs und der Innovationsfreude von Asolo vereint.

1976 begann Italo Bosa mit der eigenen Keramikproduktion, wobei er die antiken Techniken zur Herstellung von Gegenständen in reiner Handarbeit anwandte, die durch eine reiche Farbpalette veredelt, mit Edelmetallen wie Gold, Platin und Kupfer verziert und in den exklusiven, von der Firma kreierten Farbschattierungen emailliert wurden. Diese Präzisionstechniken bilden die Grundlage für die Produktion von Bosa und sorgen dafür, dass die Objekte von Bosa einzigartig, wiedererkennbar und von höchster Qualität bleiben.

Die von maison Bosa geschaffenen Keramikobjekte und -accessoires bringen nicht nur die ganze Bandbreite seines handwerklichen Könnens zum Ausdruck, sondern auch sein unablässiges Experimentieren mit den Möglichkeiten der Keramik, mit dem Ziel, formale und funktionale Konventionen in neue Interpretationen, neue Funktionen und fantastische Welten zu verwandeln - eine Mission, die Bosa an seine Töchter Francesca und Daniela, an seine Frau und an alle, die mit ihm zusammenarbeiten, weitergegeben hat.

Was Bosa auszeichnet und zu einem der führenden Unternehmen im Bereich der Designer-Keramik in Italien und weltweit macht, ist die Entscheidung, Forschung und Innovation zu den Stärken des Unternehmens zu machen und so das Know-how zu schaffen, das für die Entwicklung von Projekten erforderlich ist, die aufgrund der Schwierigkeiten bei der Herstellung von überdimensionalen Objekten und Gussformen unmöglich schienen. Dies unterstreicht die besondere Freude des Gründers, die er daran hat, die Designprozesse mit seinen meist jungen und europäischen Designern zu teilen, die mit neuen Sprachen experimentieren und dazu beigetragen haben, der Marke Bosa eine gehobene Marktposition zu verschaffen.

Von der anfänglichen Zusammenarbeit mit Marco Zanuso Jr, und der gefestigten Beziehung zur Firma Palomba-Serafini hat Bosa freundschaftliche berufliche Beziehungen zu Satyendra Pakhalé, Patricia Urquiola, Elena Salmistraro, Nika Zupanc, Pepa Reverter, Ionna Vautrin, Constance Guisset, Marco Morosini, Manolo Bossi, Gualtiero Sacchi, Sam Baron, Luca Nichetto, Marc Sadler und ein besonderes Verständnis für Jaime Hayon entwickelt, der so viele überschwängliche Welten erschaffen hat. Ebenso wichtig ist die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern wie Minotti, Moroso, B&B Italia, Baccarat und die maßgeschneiderten Auftragsarbeiten für Ferrari, Escada, DeBeers und viele andere.

Bosa wird derzeit in über 50 Ländern der Welt vertrieben, nicht nur dank seines Rufs, seines Markenimages und seiner Produktidentität, sondern auch dank der Umsetzung einer spezifischen Marketingstrategie, die das Unternehmen in verschiedenen Marktnischen mit einer breiten Produktpalette positioniert. Dieser Kapillarvertrieb profitiert auch von der bedeutenden Präsenz der Designkunstwerke in den renommiertesten internationalen Museen, in thematischen Ausstellungen, temporären Veranstaltungen und Buchhandlungen, die dem Unternehmen eine konstante und wertvolle Sichtbarkeit sichern.

 

 

Gießen und Retuschieren


Alle Objekte der Bosa-Kollektion werden vollständig von Hand nach den alten Techniken der Keramikherstellung gefertigt. Die Formen werden aus Gips hergestellt, um eine genaue formale Kontrolle des Projekts zu ermöglichen. Nach der Entnahme aus der Form muss das Stück von Hand gereinigt und bis ins kleinste Detail nachbearbeitet werden, bevor es nach dem Trocknen im Ofen gebrannt werden kann.

Glasur


Die Glasuren, die die Verglasung des Objekts ermöglichen, werden in unserer eigenen Werkstatt gemischt und komponiert, so dass die Farbpalette von Bosa exklusiv für das Unternehmen ist. Nach dem ersten Brennvorgang wird jedes Stück in die Wannen mit der flüssigen Glasur getaucht; überschüssige Tropfen oder Unregelmäßigkeiten werden später entfernt. Der Boden des Objekts wird nicht glasiert, um zu verhindern, dass er mit den Platten des Brennofens verschmilzt.

Dekoration


Die Dekorationen werden von Meisterkünstlern mit großer Präzision und Erfahrung handbemalt. Die mit dem Pinsel aufgetragenen Edelmetalle wie Gold, Platin und Kupfer verschmelzen während des Brennvorgangs bei einer Temperatur von 720° mit der Glasur, um die Echtheit der Materialien und ihre Langlebigkeit zu gewährleisten.

Brennen


Wenn das Stück getrocknet ist, wird es zum ersten Mal in den Ofen gestellt und im Biskuitverfahren gebrannt. Anschließend wird es noch mehrere Male gebrannt, um die Glasur zu verglasen und die Unvollkommenheiten zu retuschieren, bis das Produkt die höchstmögliche Qualität erreicht hat. Die mit Gold, Platin oder Kupfer verzierten Objekte werden nach der Verglasung erneut gebrannt, um das Edelmetall mit der Glasur zu verschmelzen.

Farben


Alle Produkte des Katalogs können in den auf der Farbkarte angegebenen Farbtönen bestellt werden, wobei der genaue Farbton der Glasur anhand der keramischen Farbmuster überprüft werden muss. Bei verschiedenen Objekten kann ein und derselbe Farbton leichte Unterschiede in der Farbintensität aufweisen, die in der Regel durch unterschiedliche Formen und Volumina oder durch minimale Abweichungen bei der Brenntemperatur verursacht werden. Diese unterschiedlichen Merkmale tragen dazu bei, dass jedes Stück ein Unikat ist.


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