CMC Modellauto "Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957" - 1:18
Lieferzeit 10 Tage. **
- 5% Skonto
1.022,58 €| Artikelnummer | CMC-M-084 |
|---|---|
| Marke | CMC |
| Material | Leder + Metall |
| Farbe | Rot |
CMC Modellauto "Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957" - 1:18
- Ein absolutes Highlight die hochdetaillierte bewegliche Hebebühne, die manuell nach oben und unten bewegt werden kann. Die Fahrzeugstandschienen sind aus echtem Riffelblech
- Perfekt gestaltete Seilmechanik der Hebebühne mit Führungs- und Umlenkrollen
- Die Auffahrrampen können seitlich eingesteckt werden und mit Schraubknebeln fixiert werden
- Fahrzeug-Heckklappe mit funktionierender Verriegelungsmechanik
- Ersatzrad-Halterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktionierendem Sicherungsspannbügel
- Räder sind mit authentisch nachgebauten Trilex-Felgen ausgestattet, Hinterrräder doppelbereift
- Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
- Markanter Kühlergrill mit einzeln aufgesteckten Gitterstäben aus poliertem Metall
- Klappbare Frontkonsole mit Fiat-Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen, dessen Deckel geöffnet werden kann
- Drehbare Sonnenschutzblenden aus eingefärbtem Kunststoff
- Bewegliche Klappen mit feingliedrigen Scharnieren als Zugang zum Stauraum und Batteriefach
- Klappen vor dem Tankeinfüllstutzen und der Trittstufe können geöffnet werden
- Dem Original entsprechendes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Bedienelementen
- Einstellbare Fahrzeug-Außenspiegel
- Komfortable Fahrerhausinnenausstattung. Die vorderen Einzelsitze und die hintere Sitzbank sind mit echtem Leder bezogen
- Hinter der abnehmbaren Klappe ist eine Anhängekupplung angeflanscht
- Spezielles Staufach mit herausziehbarer Schublade, in der sechs Unterlegkeile Platz finden. Sie dienen dazu, die Boliden auf der Ladefläche vor dem Abrollen zu sichern
- Hochdetaillierter Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und hochklappbarer Abdeckhaube
- Perfekt nachgezeichneter, in einem Leiterrahmen aus Metall eingebetteter Antriebsstrang
- Vorderachse mit Metall-Blattfedern
Über das Original
In den 1950er- und 60er-Jahren erlebten Renntransporter ihre Blütezeit. Besonders die Modelle von Ferrari und Maserati, aufgebaut auf Fiat-Bus-Chassis (Typ 642 RN2 bzw. später 682 RN) mit Karosserien von Bartoletti, gelten bis heute als Ikonen. Ausgestattet mit einem 92 PS starken Sechszylinder-Diesel, transportierten sie bis zu drei Rennwagen – äußerlich unterschieden sie sich meist nur durch Lackierung und Logos.
Doch die Transporter waren mehr als nur fahrbare Garagen: Sie boten Werkstatt, Materiallager, Aufenthaltsraum und Schlafplatz in einem. Die Mechaniker fuhren selbst, oft tagelang quer durch Europa – unterstützt von großen Kraftstofftanks für maximale Reichweite. Am Ziel begann die eigentliche Arbeit an der Strecke.
Für viele Teammitglieder waren die Transporter weit mehr als nur ein Mittel zum Zweck – sie wurden zur zweiten Heimat.
Handarbeit ist Wertarbeit
CMC fertigt alle Modelle ausnahmslos in ihrer eigenen Modellfahrzeugmanufaktur. Hochspezialisierte Mitarbeiter mit handwerklichem Knowhow montieren alle Bauteile von Hand-mit demselben Anspruch an Perfektion, mit dem auch die Originale montiert werden. Die CMC-Experten beziehen Sitze mit Stoff und Leder und verlegen Teppichboden im Fahrzeuginnenraum. Kleinteile wie Instrumente des Armaturenbretts setzen sie einzeln mit höchster Präzision ein. Und ganz am Ende des Produktionsprozesses polieren sie jedes einzelne Modell ebenso von Hand auf Hochglanz, ehe sie es mit der Seriennummer versehen und nach letztem Qualitätscheck verpacken.
| Angaben zum Hersteller nach GPSR |
|---|
| CMC GmbH & Co. KG – Classic Model Cars , Stuttgarter Straße 106, 70736, Fellbach, Deutschland |
| info@cmc-modelcars.de |



















