DEDON Garantieversprechen

Ihre Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung werden durch diese Garantiebedingungen weder berührt noch eingeschränkt.
Die Garantie gewährt über die Erklärung hinaus keine weiteren Rechte, insbesondere hinsichtlich möglicher Schadensersatzansprüche.

DEDON Garantie LogoDEDON Garantie Logo

Dauer

Der Garantiezeitraum beginnt mit Ihrem Erwerb des Produkts. DEDON unterscheidet bei der Garantiedauer zwischen den einzelnen Materialien wie folgt:

Aluminium Gewobene DEDON Faser Teak & Edelstahl Keramik, Marmor, HPL, Glas und Glasur LED-Lichter Kissenstoff Spritzgegossene Polypropylene Gasfedern
5 Jahre 5 Jahre 5 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre 2 Jahre

Bedingungen

Die DEDON Garantie ist nicht übertragbar und gilt ausschließlich für den ursprünglichen Käufer. Sie sollten DEDON schnellstmöglich informieren, wenn Materialien oder die Verarbeitung Ihres Produktes Grund zur Beanstandung geben.

 

Ausschluss:

Rollen und Fußkappen sind von der Garantie ausgeschlossen.

Die Garantie gilt nicht für Schäden, die durch einen oder mehrere der folgenden Gründe entstehen:

  • unsachgemäße oder unachtsame Handhabung des Produkts
  • Nutzung des Produkts unter ungewöhnlichen Umständen
  • mutwillige Beschädigung
  • Modifizierung oder Veränderung des Produkts auf jegliche Art und Weise
  • Reparaturversuche
  • Vernachlässigung
  • zu erwartende Alterserscheinungen
  • zu erwartende Abnutzungserscheinungen (z.B. Kratzer, Dellen oder Flecken durch normale Nutzung des Produkts)
  • zu erwartende Witterungsveränderungen (Optische Veränderungen, Veränderungen an der Holzstruktur, Risse an Enden von Teakteilen)

Die Garantie gilt nur, wenn das Produkt entsprechend der Pflegehinweise von DEDON gewartet und gereinigt wurde.

DEDON entscheidet nach eingehender Prüfung selbst, ob ein Garantiefall vorliegt.


Ablauf

Um eine Reklamation bzw. einen Garantiefall prüfen zu können, benötigt DEDON folgende Informationen von Ihnen gesammelt in einer E-Mail:

  • Fotos des Schadens - Gesamtübersicht sowie Detailsfotos der beschädigten bzw. fehlerhaften Bereiche
  • Produktcode, Chargennummer und Herstellungsland des betroffenen Gegenstands (diese finden Sie auf dem kleinen rechteckigen Schild, welches versteckt angebracht ist. Meist auf der Unterseite des Produkts, bei Polstern auf der Innenseite des Reißverschlusses, bei Bezügen auf dem Etikett)
  • Kopie der Rechnung als Beleg des Kaufdatums
  • Beschreibung des Standorts des Möbelstücks (z.B. an der Küste / im Binnenland / am Pool)
  • Kurze Beschreibung des Schadens und wie er entstanden ist

Idealerweise geben Sie im Betreff der E-Mail auch einen Bezug an, z.B. eine Kundennummer. Dies erleichtert die Zuordnung.

 

Ein Garantiefall kann wie folgt gelöst werden:

  • DEDON repariert das reklamierte Produkt oder Produktteil
  • DEDON ersetzt das reklamierte Produkt oder Produktteil

DEDON entscheidet nach eigenem Ermessen, ob das betreffende Teil repariert oder ersetzt wird.

In jedem Fall ist eine Abwicklung des Garantiefalles vollkommen unentgeltlich für Sie. Dies gilt ebenfalls für den Transport der Ware zu DEDON für Reparaturzwecke und den anschließenden Rücktransport. Um diesen kümmert sich DEDON selbst. Unter Umständen kann auch eine Reparatur vor Ort die beste Lösung sein.

Rücksendungen, die nicht vorher schriftlich von DEDON freigegeben wurden, werden von DEDON nicht angenommen.


Kontakt

Bitte wenden Sie sich bei Reklamation an uns über folgende Adresse:

Kunsthandel Lohmann
Strandallee 110
23669 Timmendorfer Strand
Deutschland

Telefon: +49 (0) 4503 889 773
Mobil: +49 (0) 171 - 43 58 129
E-Mail: kontakt@kunsthandel-lohmann.de

 

oder direkt an DEDON über folgende Kontaktadresse:

DEDON GmbH
Zeppelinstraße 22
21337 Lüneburg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 4131 22 44 70
Fax: +49 (0) 4131 22 44 76 30
E-Mail: info@dedon.de


Nichts mehr verpassen + 5 % Rabattgutschein!

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter mit Informationen zu Neuheiten und Aktionen. Wir versenden maximal 1x pro Monat einen Newsletter. Den Gutscheincode erhalten Sie per E-Mail, sobald Sie Ihre Anmeldung bestätigt haben. Sie können den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen. Hinweise zum Datenschutz, also dem Einsatz von Double-Opt-In, der Protokollierung der Anmeldung, der Erfolgsmessung, dem Einsatz von Rapidmail als Versanddienstleister und Ihren Widerrufsrechten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Bleiben Sie stets aktuell informiert über unsere Angebote, Trends und Neuheiten.

© 2024 Kunsthandel Michael Lohmann