Michelangelo

Michelangelo

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge
* 5% Skonto bei Vorkasse
*** Sämtliche Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt. und Lieferung frei Haus in DE & EU, Schweiz zzgl. Versand
**** Diese Ware unterliegt der Differenzbesteuerung gemäß § 24 UStG. Daher wird die im Kaufpreis enthaltene Umsatzsteuer in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen. Differenzbesteuerung
pro Seite

Michelangelo Buonarroti (1475-1564) war ein herausragender italienischer Bildhauer, Maler und Architekt der Hochrenaissance. Seine künstlerischen Werke gelten als Meilensteine der westlichen Kunstgeschichte und haben das künstlerische Schaffen in Europa maßgeblich geprägt.

Michelangelos beeindruckende Skulpturen, darunter seine berühmte Statue des David und die monumentale Pietà im Petersdom in Rom, zeugen von seinem unübertroffenen Talent für die Darstellung der menschlichen Anatomie und emotionalen Ausdrucksstärke.

Seine Fresken in der Sixtinischen Kapelle, wie das weltberühmte Deckenfresko "Die Erschaffung Adams", sind ein Höhepunkt der sakralen Kunst und demonstrieren seine außergewöhnliche Fähigkeit, Komplexität und Bewegung in bildlicher Form festzuhalten.

Michelangelos Einfluss auf die Kunst seiner Zeit war immens, und sein Erbe ist bis heute in der zeitgenössischen Kunstwelt spürbar. Sein Streben nach Perfektion und sein unvergleichliches handwerkliches Können haben ihn zu einem der herausragendsten Künstler der Geschichte gemacht.

© 2024 Kunsthandel Michael Lohmann